Kernel-Problem XP

  • Beim Start von meinem Mann seinem XP-Computer hat er folgende Fehlermeldung:




    Der Prozedureinsprungpunkt "LCIDToLocaleName" wurde in der Dll "Kernel32.dll" nicht gefunden



    Er hat schon geschaut (über mein PC, weil seiner nicht mehr im Internet ist)


    da wurde ihm das Programm Advanced System Repair - empfohlen .... aber das erscheint ihm nicht ganz koscher,
    zumal er angebliche Fehler findet, aber nur eine Anwendung kostenlos ist.



    Hast du eine Idee, wie er die o.g. Fehlermeldung wieder los bekommt lieber Bäerli ?

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Ok lieber Bäerli , habe den Test bei mir gemacht, nach der Zusammenfassung,
    wo er angeblich etwas gefunden hat, kommt man auf eine Seite,bei der man erst bezahlen soll.
    Und das Programm wartet dann auf einen Lizenzschlüssel.


    Bei meinem Mann am PC geht das Programm leider nicht los, weil er da schreibt,
    *ungültiger Befehlscode" .. vielleicht geht das mit windows XP gar nicht erst.




    Aber wenn man etwas bezahlen soll, ist das wahrscheinlich auch nicht das geeignetste Programm.


    Schade ..... danke dir für deine MÜhe!



    restoro.jpg

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • wenn er sonst keine Zicken macht dann ist es ein Programm das diese Datei benutzen will.
    Ich würde einfach die Programme die Automatisch starten beenden die dein Mann nicht braucht
    ausführen
    msconfig eingeben msconfig.jpg
    Systemstart msconfig_01.jpg
    und da einfach alles deaktivieren was dein Mann nicht zum arbeiten braucht



    eigentlich braucht man außer dem Antivierprogramm nix, man kann sollte man es brauchen auch einfach starten

    LG der Bäerli


    Baerliadmin1.jpg

  • Ja allerdings .... ich habe nur "Systemprogramme" angekreuzt,


    ich hab keine Ahnung, welches kleine Programmchen da gestört haben könnte,
    rausgenommen hab ich nur f.lux.


    beim nächsten Neustart kam eine Meldung, dass der PC im System überprüft wird.


    Es hat auch kein anderes Programm irgendetwas gesucht.




    Ich sag mal so .... Dein Computer .... das unbekannte Wesen ...

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Wir haben jetzt ein Programm gefunden, was Probleme macht , wenn man es anklickt,


    und zwar ist das die mpc-hc.exe - das ist ein Mediaplayer Classic Home Cinema




    hier geht es dann um den Einsprungpunkt GetLogicalProcessorinformation, der in der kernel32.dll


    nicht gefunden wurde.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Hat leider nicht geklappt ..... vorher alles raus , PC neu gestartet, Neuinstallation ... die Fehlermeldung ist noch da.



    Ich hab den jetzt aber auch, mit windows 7 läuft das Programm einwandfrei, die 64er Version.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg