Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät

  • Der zweite Band der Geheimes-Buch-Reihe


    Titel:

    Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät



    Inhalt:


    Mensch oder Monster? Lerne das Wesen kennen, das vor über 500 Jahren in einer Flasche geboren wurde! Welche Geheimnisse hütet dieses seltsame, fürchterliche Wesen? Lies nach und finde es heraus, zusammen mit den zwei tapferen Helden Kassandra und Max Ernest. Aber nimm dich in Acht, denn: Dies ist ein sehr gefährliches Buch!


    Geheimes Buch - Band 2

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Ja und es geht gleich weiter ...


    wenn Männe um Mitternacht von Arbeit kommt, hab ich wieder ein Stück geschafft.


    Das liest sich echt gut weg ... :lesen-sm:

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Es ist schon ziemlich außergewöhnlich, was Kassandra und Max-Ernest erleben. Durch die geheime Botschaft und mit vielen Schwierigkeiten, die mit der Schule zusammen hängen, um sich loszueisen, gelangen sie auf ein Schiff, das aber nicht die vermeintlichen Freunde als Passagiere hat, sondern ihre Widersacher, die es schon im ersten Buch auf sie abgesehen haben (Rahmenhandlung ,die ich bereits andeutete)


    Sie werden gerettet, aber sie bekommen einen heißen Auftrag, den sie selber nicht ganz verstehen und der mit einer Hintergrundgeschichte zusammen hängt, die ich hier nicht schreiben kann. Auch siehe Klappentext. Aber was wirklich geschieht ist so gewöhnungsbedürftig, dass es schon an entweder ein Märchen grenzt oder eben Science Fiction.


    Dabei gehören ein Gegenstand mit besonderen Fähigkeiten und einer eigenen Geschichte sowie ein Lebewesen zusammen und haben eine immense Bedeutung für die darauf folgenden Geschehnisse und bringen Kassandra, Jojo-Schi und die ganze Truppe in Gefahr. Denn immer wieder treffen sie auf den geheimnisvollen Doktor L und die Madame M. – Aber sie treffen auch jemanden, den sie ebenfalls schon lange gesucht haben und der in der Rahmenhandlung eine große Rolle spielt.


    Man kann ein Streichholz fallen hören, wenn man liest, so zieht das Buch einen in den Bann und ist immer gespannt, was als nächstes passieren wird, ob sie ihre Mission erfüllen können und wie. Dabei brauchen sie auch Hilfe, ihren gesunden Menschenverstand und eine große Portion Glück.


    ..



    Eine Besonderheit in diesem Buch ist, dass der Autor die Kapitel rückwärts zählt… und auch hier immer wieder mit dem Leser spricht, bevor die Geschichte von ihm weiter berichtet wird.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • ja das ist eine gute Frage ..


    aber wie ich oben schon sagte: zweimal Spätdienst, dann zweimal Nachtschicht,


    da hab ich vier Nächte um zu lesen und in der Zeit hatte ich drei Bücher durch.

    (das nächste nun auch schon)


    Bei den Kindern hatten wir den Abend zusammen, das hat gepasst.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg