Amarra - Zyklus der Nebelreiche

  • Ich habe jetzt eine umfangreiche Sammlung von Büchern angefangen,


    leider gibt es die nur als Ebook und mein Mann hat sie vor langer Zeit herunter geladen,


    insgesamt sind es 34 Teile von



    AMARRA - Zyklus der Nebelreiche



    Auszug der Vorstellung:


    Zitat

    Amarra ist eine Insel (oben links auf der Karte zu sehen), der Titel des ersten Bandes des 'Zyklus der Nebelreiche' und damit der Einstieg in eine ganze Romanreihe, die inzwischen über 30 Bände umfasst.


    In dieser Fantasy-Welt wirken die Götter noch stark, leben Priester, Könige und Magier - sie alle wollen das Volk beherrschen. Die Nebelreiche haben ihre eigenen Gesetze, ihre eigene Tier- und Pflanzenwelt und die Menschen darin ihre eigenen kleinen und großen Sorgen und Freuden.

    Amarra - Zyklus der Nebelreiche


    PS: auf o. g. Seite kann man wenn man auf die das dreizeilige Symbol geht, den Inhalt des jeweiigen Abschnittes sehen, um was es da geht. Herunterladen kann man es dort aber nicht.


    Eventuell über amazon.de .... oder bei Interesse über mich ... ich kann zuschicken.


    Wobei Band 30 - 34 nur über kindle geht , das bekomm ich nicht auf den PC geladen.

  • Die Erzählweise und allgemeine Handlung sind außergewöhnlich, so etwas habe ich nie zuvor gelesen. Man muss sich reindenken, aber anders als in Harry Potter oder ähnlihchem.


    Einmal in der Materie drin, ist es dann aber ganz leicht weiter zu lesen, da man sich daran gewöhnt hat, wie die Leute miteinander reden, die Struktur zwischen Inseln, Tempeln, Priestern.


    Eine eigene Welt, in der man abtauchen kann und auch mal den Alltag vergisst.


    Weisheiten und allgemeine Botschaften sind mit drin, auch wenn sie unter den Inselbewohnern stattfinden, jedoch in der normalen Welt ebenso bestehen würden und man kann einerseits vom Umgang zwischen Leuten etwas lernen wie auch zwischen den Zeilen die weisen Botschaften für sich mitnehmen.

  • Jetzt hab ich schon 7 Bände von 34 durch ..... puh ... ist schon nicht einfach, diese Welt mit all ihrer Komplexität und den Leuten, nichts ist stetig ... aber es ist seeehr interessant ..


    möchte fast sagen, macht süchtig ... lach ....

  • Also ich hab sie vom PC auf meinen Tolino geladen ..


    Du könntest die pdf-Dateien vom Handy , wenn ich sie dir übergeben habe,

    mit WhatsApp Web auch auf deinen Läppi laden und dann

    auf deinen Kindle ziehen.


    So groß sind sie aber nicht, keine Sorge.


    Ich melde mich dann nachher mal per Handy bei dir ..

  • In der Zwischenzeit bin ich mit dem 16. Band bald fertig

    und kann heute noch dann mit Band 17 beginnen.


    Es ist immer wieder etwas Neues los in den Nebelreichen,

    dabei faszinierend wie Priestertum (nicht klassisch) und Magie nebeneinander

    und auch zunehmend zusammen kommen und arbeiten,


    weiterhin geht es ja um die Menschen dort, mit ihren Besonderheiten nicht nur auf den Inseln,

    sondern um mehrere Hauptfiguren und ihre Geschichte / Weiterentwicklung und

    alle möglichen Begebenheiten, das Zusammenspiel von Allem untereinander und und und


    Einmal mit Amarra angefangen, lässt mich das Leben dort mit allem drum und dran,

    verschied. Abenteuer etc. nun nicht mehr los.

  • Da waren es nur noch zwei .......


    Hab nun 32 von 34 Büchern durch ....... aber nicht erschrecken, es sind meist bis maximal 280 Seiten für ein Ebook, so dass sich das doch sehr schnell wegliest, vor allem wenn man halt immer wissen will, wie es weiter geht. Es ist sehr fesselnd alles geschrieben.


    Die letzen Bücher - 31 , 32 , 33 und 34 muss ich über die kindle app lesen oder über amazon und PC,


    weil ich diese Dateien nicht auf den PC geladen bekomme und ich außerdem einen Tolino habe.

    Das passt nicht zusammen. Habe sie online gekauft und kann sie auch in die App laden.


    Anna - hast du schon angefangen?

  • So, nun hab ich alle durch ..... :Emotionen2-2:


    schade, ich hoffe, die Geschichten aus den Nebelreichen gehen noch weiter und die Autorin hört nicht auf zu schreiben,


    man verwächst mit den Figuren von den Inseln ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!