Fleisch-Imitate , Milchersatz und Co.

Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal wieder hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Mac das Wort Normalköstler hört sich doch viel besser an, als z.B. Fleischesser, Fleischfresser oder Carnivore. Letzteres würde auch nicht zutreffen, da der Mensch kein reiner Carnivore ist.

Hier haben wir keine Probleme mit veganer/vegetarischer Kost bzw. Fleischersatzprodukten. Sowohl Edekas, als auch Familia, Rewe haben es grundsäztlich im Sortiment, zwischendrin auch Lidl, Aldi und Penny mit Aktionen.

Teils bestellen wir auch online, aber eher die Ausnahme.

• Ja maunzhausen ..... die Mischung machts .... Festgelegt bin ich auf bofrost nicht, aber ab und zu lohnt sich schon etwas und das kann man sich dann auch leisten.

Wie ich oben schon sagte - Preis-Leistungs-Verhältnis im Laden, Beschau , Artikel am Stand, dann Bofrost wie es passt. Manches bekommt man auch nur da usw. ...

Im Endeffekt bleibt eine ausgewogene Ernährung übrig, und genau darauf kommt es an ...

PS: wenn ich frische Möhren kaufe, dann immer die mit Kraut, da haben die Chinchillas auch noch etwas davon. Kurioserweise fressen die nur das Grünzeug aber nicht die Möhren. :D

Übrigens Mac , haben die Thüringer hier auch ab und zu ihren Verkaufswagen da, dort macht es auch immer wieder Spaß, von ihnen leckere Produkte zu erwerben.

• Mac mein Lebenslauf gehört hier auch nicht hin, aber es sollte vorbeugen mich in eine Schublade zu zwängen: etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben (was wir uns über Jahre mit 100-Stunden-Wochen mühsam erarbeitet haben), andere zu verurteilen oder bekehren zu wollen.

• Übrigens Mac , haben die Thüringer hier auch ab und zu ihren Verkaufswagen da, dort macht es auch immer wieder Spaß, von ihnen leckere Produkte zu erwerben.

Das freut mich, auch wenn ich kein Thueringer bin.

Ich weiss nur, dass viele Leute, die Waren aus Thueringen lieben.

Eine bekannte von mir muss z.B. immer Bratwuerste mitnehmen bis ins tiefste Bayern.

Ich persoenlich mag unsere kleine Baeckerei vom Nachbarort.

• Ich habe am Wochenende von Rossmann Bio geschnetzelt,aus Soja oder Tofu gekauft. Keine Ahnung warum, ich fand es interessant. Ich soll das in Gemüsebrühe einweichen, ausdrücken umd dann anbraten. Dachte, dass probieren wir mal als Hack in Bolognese. Ich werde weder Vegetarier noch Veganer, möchte es aber ausprobieren. Werde berichten

Wie hat es dir/euch denn geschmeckt ... :?:

• Mal eine ganz blöde Frage maunzhausen ,

was isst ein Vegetarier für Butter? - die enthält doch immer Milch

Pflanzenmargarine .. weiß nicht ob da Kuhmilch drin ist.

Kokosbutter wird sich sicher nicht eignen.

Bin einfach mal neugierig :verstecken::ohja:

• Wir nehmen Bio-Alsani Margarine und die schmeckt auch nicht so Pfui-Margarine-mäßig. Davon abgesehen mochte ich richtige Butter noch nie gerne essen, ich mag den Geschmack nicht.

• Richtige Butter ist was Feines, deshalb sind wir von Pflanzenmargarine wieder umgestiegen oder wechseln die miteinander ab. Deshalb kam ich da drauf ,

danke maunzhausen für deine Erklärung ...

ich stell mir das schwierig vor, alles umzustellen, wenn irgendwelche tierischen Bestandteile drin sind ... deshalb .... ich bin halt neugierig. Sind ja auch noch andere Produkte betroffen und ich lerne immer gern dazu. Und wer weiß, ich werde sicher auch noch einige andere Artikel ausprobieren, auch wenn ich "Allesfutterer" bleiben werde. :nochkaffee:Mal sehen, ob ich deine Margarine finde, um zu kosten.

@Sheabutter - da hab ich zwar viele Vitamine gelesen, aber sie enthält auch Palmöl, das ist eher nicht so günstig. Danke auch dir Mac !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!