Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal wieder hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Manchmal wird er verkannt, weil bitter , aber dennoch mag ich ihn ..

und zwar genau DESHALB ..

den Chicoree.

Früher hat ihn meine Mutter immer von der Arbeit mitgebracht, sie arbeitete in einer Gärtnerei, dadurch hab ich das Gemüse kennen- und lieben gelernt.

hier hab ich nun etwas Interessantes für Skeptiker gefunden:

Zitat

Chicorée enthält essenzielle Inhaltsstoffe und soll sogar die kognitive Leistungsfähigkeit steigern. Alles Weitere rund um Kalorien und Nährwerte und warum Chicorée so gesund ist, erfahren Sie hier.

Wie gesund ist Chicoree

• Hallo Gast schau doch mal bei Orchiedeenvermehrung Ederer vorbei. Orchideenvermehrung Ederer
  • ich blanchiere den Chicoree nur kurz im heißen Wasser dann kommt er halbiert in eine Auflaufform und da kommt eine Scheibe Schinken drauf. Übergieß dass ganze mit einem Mischung aus entweder Sauerrahm (die etwas kalorienarme Variante) oder aber mit Creme-fraiche und einem Ei darin verquirlt. Schmeck das zuvor noch etwas mit Salz und Kräutern ab und übergieß das dann alles und dann kommt noch geriebener Käse darüber. Bissl Paprika über den Käse noch drüber. Ab in den Backofen... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!