Bohemian Rhapsody - Der Film

  • Ich bin ja bekennender Freddie Mercury Fan - und kann mir einfach nicht vorstellen, dass Freddie von irgendjemandem darstellbar ist. Obwohl Rami gelobt und auch mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Auch bekam der Film keine so tollen Kritiken, da er nicht im mindesten Freddies exzentrisches, tragisches und sexuell disorientiertes Leben zeigt.

    Liebe Grüße von NetCat

  • Wenn ich es schaffe, ins Kino bei dem Film zu gehen, sage ich dir Bescheid, wie er mir/ uns gefallen hat.


    Du machst mich nun erst Recht neugierig .... aber ich denke, es wird auch viel Musik von Queen dabei sein und darauf freue ich mich auch.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Jetzt konnte ich endlich den Film gucken, er kam in Sky ..


    Erzählt wird die Geschichte vom Kennenlernen von Freddy Mercury und einer Band, die ihren Sänger verloren hatte und er sich bei ihnen bewirbt und noch auf dem Parkplatz vorsingt. Er wird in die Band aufgenommen und gemeinsam schmieden sie Pläne.


    Er wird Leadsänger und gemeinsam gründen sie später die Band QUEEN.


    Gezeigt werden die Anfänge, die Schwierigkeiten, die Erfolge und der Werdegang von Freddy Mercury als solches, sein Leben, seine Liebe, seine Partys, seine Freunde, Lieder, Auftritte, Rückschläge, Verträge, Visionen .... und natürlich seine Kompositionen, die heute nicht mehr wegzudenken sind in der Musik von Queen. Interessant war zu erfahren, warum und wie die Erfolgstitel von der Band entstanden sind, welche Hintergründe dazu geführt haben, Überlegungen usw. usf.


    Die Geschichte wird verfolgt bis zu dem historischen Auftritt von Live Aid, ein Konzert im Wimbleton Stadion, bei dem auch andere Bands mit Rang und Namen ohne Gage auftraten.


    Beleuchtet wird auch sein Charakter, seine Aufschweifungen, seine Krankheit, seine Homosexualität, zu der er sich später bekennt- auch seinen Eltern gegenüber.


    ..


    Ein zweiter Teil soll wohl geplant sein, von dem legendären Auftritt vom Live Aid-Konzert

    bis zu seinem Tod.


    ..


    Teile von Auftritten und dem Enthusiasmus des Publikums kann man sehen, die Freude der Band, einen Druchbruch erlangt zu haben und die Leidenschaft von ihnen zu ihrer Musik und den Titeln.


    Herausragend dabei ...... Bohemian Rhapsody.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg