• In der Zwischenzeit ist nach der ersten Generation noch viel dazu gekommen:


    es gibt nun insgesamt 4 Generationen, bei denen Monsterchen zu fangen sind


    Kämpfe in Arenen


    Raid-Kämpfe für legendäre Pokemons


    Shinys - bei denen die Farbe verändert ist und die selten zu finden sind


    Alola-Formen von Monstern, die ebenfalls per Zufall entdeckt werden können


    Feldforschungen mit Aufgaben, bei denen es Belohnungen gibt


    Kilometerzählung pro Woche mit Belohnung


    tägliche Belohnung


    wöchentlichen Bonus


    usw . usf.


    .


    eine Freunde-Funktion (die ich aber nicht nutze)


    Tausch-Funktion unter Freunden, die ich auch nicht nutze


    ..


    Ich fange, was ich kriegen kann und bleibe dabei in Bewegung,

    sofern es die Zeit und das Wetter zulässt, verbinde ich das Spiel mit den täglichen Sachen,

    wie Einkaufen, Arztbesuche oder auch bei Ausflügen. Das Pokemon Go ist immer mit dabei.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

    • Kigugi (in der Wildnis)
    • Kinoso (zwei verschiedene Formen in der Wildnis zu finden)
    • Schalellos (zwei verschiedene Formen in der Wildnis zu finden)
    • Gastrodon (nur durch Entwicklung von Schalellos)
    • Burmy (drei verschiedene Formen in der Wildnis zu finden)
    • Burmadame (nur durch Entwicklung von weiblichen Burmy)
    • Moterpel (nur durch Entwicklung von männlichen Burmy)
    • Kaumalat (in der Wildnis)
    • Knarksel (durch Entwicklung, in der Wildnis)
    • Knakrack (nur durch Entwicklung von Knarksel)
    • Hippopotas (in der Wildnis)
    • Hippoterus (nur durch Entwicklung)
    • Voluminas (nur durch Entwicklung von Nasgnet)
    • Magnezone (nur durch Entwicklung von Magneton)
    • Folipurba (nur durch Entwicklung von Evoli)
    • Glaziola (nur durch Entwicklung von Evoli)

    LG der Bäerli


    Baerliadmin1.jpg

  • Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO!

    Zitat

    Aller guten Dinge sind angeblich drei. Jede Pokémon-Reise beginnt mit der Wahl zwischen drei Pokémon. Du hast dich auf deiner Pokémon GO-Reise einem von drei Teams angeschlossen. Und heute feiern wir den 3. Geburtstag von Pokémon GO!


    In den letzten drei Jahren haben wir viel erlebt, an das wir uns gern zurückerinnern. Zur Feier dieses Meilensteins könnt ihr euch auf einiges freuen: Schillernde Alola-Pokémon, Raid-Boni, verringerte Sternenstaub-Kosten beim Tauschen und eine neue Spezialforschung, um Trainer wieder zum Spielen zu animieren, die eine Pokémon GO-Pause eingelegt haben.



    Pokemon Go - 3 Jahre alt - Events



    Und ich bin auf Stufe 36 und habe 406 verschied. Monsterchen gefangen.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Im Moment gibt es 40 Levels .....


    dabei werden (logischerweise) von einem zum nächsten Level die Anforderungen für die Erfahrungspunkte immer größer und jedes Level fängt von vorne an zu zählen ..


    Level

    EP für nächstes Level

    Gesamte EP

    1

    1.000

    0

    2

    2.000

    1.000

    3

    3.000

    3.000

    4

    4.000

    6.000

    5

    5.000

    10.000

    6

    6.000

    15.000

    7

    7.000

    21.000

    8

    8.000

    28.000

    9

    9.000

    36.000

    10

    10.000

    45.000

    11

    10.000

    55.000

    12

    10.000

    65.000

    13

    10.000

    75.000

    14

    15.000

    85.000

    15

    20.000

    100.000

    16

    20.000

    120.000

    17

    20.000

    140.000

    18

    25.000

    160.000

    19

    25.000

    185.000

    20

    50.000

    210.000

    21

    75.000

    260.000

    22

    100.000

    335.000

    23

    125.000

    435.000

    24

    150.000

    560.000

    25

    190.000

    710.000

    26

    200.000

    900.000

    27

    250.000

    1.100.000

    28

    300.000

    1.350.000

    29

    350.000

    1.650.000

    30

    500.000

    2.000.000

    31

    500.000

    2.500.000

    32

    750.000

    3.000.000

    33

    1.000.000

    3.750.000

    34

    1.250.000

    4.750.000

    35

    1.500.000

    6.000.000

    36

    2.000.000

    7.500.000

    37

    2.500.000

    9.500.000

    38

    3.000.000

    12.000.000

    39

    5.000.000

    15.000.000

    40

    20.000.000



    hier mein Fortschritt im Level 36


    Screenshot_20190702-092233.png



    hier ganz unten stehen die Gesamt-EPs des Spiels


    Screenshot_20190702-092254.png

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Es gibt immer wieder Events und auch Neuigkeiten für das Spiel .,


    zum Beispiel werden ab und zu verschied. Monsterchen für Raids ausgegeben,

    manchmal bekomme ich - da ist die Kämpfe nicht bevorzuge - auch wenn man Feldforschungsdurchbrüche geschafft hat. (sechs Stempel) und danach der Durchbruch. Habe da auch schon Exotische oder Legendäre Tiere erhalten können, die man aber noch fangen muss.


    weiterhin gibt es eine Neuerung, man muss Rüpel besiegen, die die Items an den Pokestops klauen wollen, danach muss man das Pokemon, das gefangen wurde, befreien - es ist dann ein sogenanntes Crypto-Poki. Eines konnte ich dadurch schon erhalten, diese haben eine besondere Kennzeichnung.


    Auch verschied. Shynies gibt es immer wieder, wenn man Glück hat und auf sie trifft, sie fängt usw. .... mir ist jetzt ein grüner statt ein lilafarbener Slima geschlüpft.


    Und ich habe jetzt auch Freunde ... endlich habe ich mich auch an diese Funktion heran gewagt und kann nun mit diesen tägliche Geschenke austauschen, die verschied. Items enthalten können.


    Auch andere Funktionen werden je höher das Freundschaftslevel geht, freigeschaltet. Allerdings hat einiges davon auch mit Raids zu tun, aber man kann auch gegenseitig Pokemons tauschen .... mal sehen.


    Im Moment hab ich jetzt 419 verschied. Pokemons, das sind aber bei weitem nicht alle die, die ich gefangen habe .....


    eingefangen hab ich zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 15 861 .... und das ist nur eine der Statistiken. Alles kann und will ich hier auch gar nicht veröffentlichen.


    ..


    Hier mal eine aktuelle Seite zum Spiel:


    Pokemon Go Update

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Nein , lieber Bäerli .... weil ..... beim Einfangen sehe ich die Pokémons nicht so, weil mein Smartphone kein Gyroskop hat.


    Zitat

    Gyroskop

    Ein Gyroskop (auch Kreiselinstrument genannt) dient im Smartphone zur Lagebestimmung des Geräts.


    Dabei werden nicht nur die Positionen der x-, y- und z-Achse ausgewertet, sondern es stehen Daten von bis zu sechs Achsen zur Verfügung.



    Ich kann dann nur eine grüne Landschaft sehen ... so wie hier.


    Screenshot_20171024-164359.png


    Aber es besteht jetzt die Möglichkeit bei Pokemon Go, ein Poki auszuwählen und es an Ort und Stelle, wo man ist .. mit selbst ausgewähltem Standort - zu fotografieren. So ist das Foto mit Charmian entstanden.








    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Ja und das ist gefährlich ..:huh:


    normalerweise muss man das nicht, weil das Handy vibriert, wenn ein Pokémon in der NÄhe auftaucht, das man einfangen kann.


    Für die Pokéstops hat man eine virtuelle Karte, auf der man die Anlaufpunkte zum Items-Drehen sehen kann.


    Wenn ich was mache, bleib ich entweder auf dem Fußweg stehen und tätige meine Aktion - oder falls eine Bank da ist, nutze ich auch die, um dann im Spiel aufzuräumen etc.



    hier mal ein Screenshot


    Screenshot_20190825-184354.png


    Du siehst die Wege wie Straßen


    das blaue sind die Pokéstops


    Im Hintergrund rechts ist eine Arena.


    und unten rechts kann ich ein Monsterchen einfangen,

    das ist gerade da ...... ein Feurigel.


    Die Dame mit Hut ist der Avatar


    unten links ist das Level und im Kreis neben dem Kopf

    kann man sehen, mit welchem Pokémon ich gerade gehe.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg