Heute ist Weltbienentag !

  • Heute ist Weltbienentag - am 20. Mai ..


    Zitat

    Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit.


    Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den 20. Mai als World Bee Day ausgerufen. Damit unterstreicht die Weltgemeinschaft auch die Erkenntnis über den Rückgang der weltweiten Bienenpopulation und den dringenden Schutz der Bienen.


    Weltbienentag


    Welt-Bienen-Tag

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea




    Baerliadmin2.jpg

  • Aus aktuellem Anlass - gestern war der Welt-Bienen-Tag


    Zitat

    Bienen, Hummeln und zahlreiche andere Insekten haben es derzeit nicht leicht. Wenig Grünflächen, Monokulturen mit Pestiziden und Gärten, die ohne eine einzige wilde Blume auskommen, sind die Realität.


    Umso wichtiger ist es, Wildbiene, Honigbiene, Hummel und vielen Insekten mehr ein bisschen von ihrem Lebensraum zurückzugeben. Das Gute ist, dass auf einem Balkon oder einer Terrasse viel möglich ist, um Bienen, Käfern und Co. zu helfen. Erfahrt hier, was auch Ihr tun könnt.

    Was können wir für die Bienen tun?

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea




    Baerliadmin2.jpg

  • ich mache sehr viel für die Bienen

    ich lasse eine erhebliche Fläche stehen damit Wiesenblumen wachsen und die Bienen was zu futtern haben, ich mähe erst ganz spät da haben andere schon das 3. mal gemäht und lasse es auch dann immer stehen und mähe nur alle 2 Wochen

    LG der Bäerli


    Baerliadmin1.jpg