Alarmstufe Rot !!! in Frankreich 45 Grad !!

  • Ausnahmezustand in Frankreich: Im Süden des Landes haben die Temperaturen einen historischen Rekordwert erreicht. Im benachbarten Spanien sind zwei Menschen an einem Hitzschlag gestorben.


    Zitat

    Mit der Hitzewelle ist in Frankreich der Temperaturrekord gebrochen worden. Am Nachmittag seien in Villevieille 45,1 Grad gemessen, teilte der französische Wetterdienst mit. Die Gemeinde liegt im Département Gard. Es ist eines der vier Départements, in denen der Wetterdienst wegen der Hitze Alarmstufe "rot" ausgerufen hatte.


    Bereits am frühen Nachmittag seien in der Kleinstadt Carpentras 44,3 Grad gemessen worden, sagte ein Sprecher des französischen Wetterdienstes. Der vorherige Rekord lag bei 44,1 Grad und stammt aus dem August 2003, gemessen in den beiden Orten Saint-Christol-lès-Alès und Conqueyrac.


    Die 30.000-Einwohner-Stadt Carpentras liegt im Département Vaucluse. "Schon seit halb zwölf ist niemand mehr auf dem Marktplatz zu sehen", sagte eine Händlerin in Carpentras. "Die Leute sind heute Morgen extrem früh aufgestanden, um vor Mittag nach Hause zurückzukehren."

    Ausnahmezustand wegen Hitze in Frankreich - der ganze Artikel

  • Diese Woche war es in Deutschland ähnlich heiß, bis zu 40 Grad in einigen Regionen ...

    Fällt am Sonntag der Jahrhundert-Rekord?

    Zitat


    Nach einer kleinen Verschnaufpause legt der Sommer am Wochenende noch mal los. Dann stürmen die Temperaturen nach oben. Am Sonntag wird der Höhepunkt sein. Dann sind regional 40 Grad möglich.

    Hitzerekord auch in Deutschland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!