Fragen und Episoden mit dem Betriebssystem Windows 10

  • Wir haben Windows 10 in der Firma und schon länger. Ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig.

    Sonst läuft es fehlerfrei.


    Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik

    15-50f925dd.gif


    Erasmus Darwin

    (1731 - 1802), englischer Arzt, Naturforscher und Dichter, Großvater von Charles Darwin, veröffentliche ein entwicklungsgeschichtliches System, das später von Charles Darwin weiterentwickelt wurde


  • da hab ich ja Glück mit WIN10.

    Zu Anfgangszeiten gleich installiert und bis heute noch nie Probleme, auch mit den Updates, gehabt.


    Ich drück dir die Daumen, Dagmar, dass das Update nun endlich funzt.

    ich liebe zwei Wesen die kratzen:

    meine Rosen und meine Katzen

  • Das windows 10 wurde im September vorigen Jahres in einer PC-Hilfe-Stelle vor Ort neu installiert. Mit Treiber und alles, was dazu gehört.


    Eigentlich läuft alles super ... beim Installieren hatte ich bei der Prüfung auch grüne Häkchen,

    aber trotzdem hält er bei 25 % an und dann siehe Fotos.


    Vielleicht sollte mal zu denen gehen und mein PC dort das Update machen lassen.

  • normal sollte ein Update reibungslos funktionieren, ich habe unter der Woche einen uralten Laptop aufgesetzt und WIn 10 drauf gemacht und das ohne Problem (2 Treiber musste ich leider etwas länger suchen aber ansonsten alles perfekt.)


    Irgend was stört ihn

  • Ich war heute bei einem Computerspezialisten, derselbe, der mir im September von windows 7 zu Windows 10 verholfen hat und er meinte, das könnte ein Hardwareproblem sein, wie du schon sagst Bäerli , irgendwas stört dem PC ..... ich soll das Gerät zur Überprüfung dorthin bringen und dann werden wir mal sehen, was heraus kommt.


    Werde dann wohl am Montag erstmal keinen PC haben, ich hoffe, es dauert nicht zu lange und mir kann schnell geholfen werden.

  • Nachdem wir nun gestern mit Bäerli vergeblich versucht haben, das update zu installieren, tragen wir uns mit dem Gedanken, den ganzen PC neu ausstatten zu lassen, weil


    1. die Sache mit der Lizenz zwischen ACER und windows 7 (damals) immer noch da ist und dieses stören könnte bei jedem Update, was kommt ...... bei der Install im September wurde das von den PC-Leuten umgangen, aber ich kann nicht jedes Mal meinen PC dorthin schaffen


    Andere Updates von September bis Juli 2020 gingen aber, dieses scheint also umfangreicher zu sein und tiefer zu gehen.


    2. deutet der andere Fehler, der mir angezeigt wurde, auf einen Treiberfehler hin, der mir allerdings nicht im Gerätemanager angezeigt wird und auch eigentlich jeder Treiber aktuell sein müsste


    3. hat das sicher auch mit dem "Stehenbleiben" des Bildes bzw. Peripherie-Geräten zu tun, dieses Phänomen haben wir seit es den PC im Jahre 2013 gibt und immer ging es weiter.



    Wenn wir jetzt die Chance haben, alles Innenleben neu aufzubauen, ist das sicher der bessere Weg,

    als immer zu zittern ob der Monitor noch da ist oder aber ein Fehler beim nächsten Update auftritt.

  • Heute konnnte ich meinen neuen "Kasten" holen..


    bisher läuft alles gut .... muss natürlich noch ganz viel installieren,


    aber ich denke, er ist gut zusammengestellt,


    neue Gehäuse, neue Teile beim Einbau und windows 10 Pro


    :q11:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!