Änderungen in REgelungen und Gesetzen ab November 2019

  • Hier sind die Änderungen in den Gesetzen für Österreich und Deutschland aufgelistet:


    Zitat

    Neuer Monat, neue Gesetze, neue Regeln: Im November 2019 starten zwei neue Streaming-Dienste, Rechnungen können Sie Behörden nun digital schicken. Und das ist noch nicht alles:


    Mehr Änderungen im November gibt es hier im Überblick von FOCUS Online


    Änderungen in Gesetzen und REgelungen ab November 2019

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea

    Baerliadmin2.jpg

  • Das trift viele hart


    Rauchverbot in Österreich gilt ab 1. November

    Nach jahrelangem Ringen gilt in Österreichs Gastronomie ab 1. November ein Rauchverbot. Damit wird ein Beschluss des Parlaments umgesetzt, gegen den sich nur die rechte FPÖ gestellt hatte. Das Verbot gilt auch für Shishas und E-Zigaretten.

    Davon betroffen sind nicht nur Lokale, sondern alle öffentlichen Orte, wo Speisen und Getränke angeboten werden. Dazu gehören zum Beispiel auch Feuerwehrfeste, Festzelte, Kinos und Theater. Ausgenommen sind Biergärten. Auch Hotels können in Nebenräumen Raucherareale einrichten, in denen allerdings weder gegessen noch getrunken werden darf.

    Raucher, die gegen das Verbot verstoßen, müssen mit Strafen bis zu 1000 Euro rechnen. Die Strafen für Wirte liegen bei 2000 Euro, im Wiederholungsfall sogar bei 10 000 Euro.

    LG der Bäerli


    Baerliadmin1.jpg