Die Rosenheim Cops (Hannesschläger)

  • Heute Abend - um 20.15 Uhr im ZDF und in Spielfilmlänge


    eine vorletzte Folge mit dem verstorbenen Joseph Hannesschläger alias Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer


    Zitat

    Fast auf den Tag genau einen Monat nach dem Tod von Schauspieler Joseph Hannesschläger ermittelt er als "Rosenheim-Cop" Korbinian Hofer ein letztes Mal. Im diesjährigen Winterspecial hat er aber nur ein paar wenige Szenen.


    Und der endgültige Abschied steht noch aus.

    Winterspecial mit den Rosenheim Cops

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea




    Baerliadmin2.jpg

  • Die Rolle für ihn wurde gut gelöst, er war im Archiv tätig oder hat vor Ort in Rosenheim Leute befragt und somit den Ermittlern, die im Schnee herum gestapft sind , helfen können .. Man sah ihm ein wenig die Anspannung an, so richtig gelöst wie sonst, war er nicht.


    Am 17.03.2020 soll Korbinian Hofer als Kriminalhauptkommissar ein letztes Mal zu sehen sein, dann müssen wir in der Serie endgültig Abschied von ihm nehmen.


    Der Fall selbst war natürlich auch wieder recht spannend, es gibt ja immer einige Fäden, die gesponnen werden und am Ende eine Erkenntnis, die letztendlich zum richtigen Täter führt.


    Mehrere Personen und Ermittler waren beteiligt, so viel wie lange nicht, es wurde dadurch sehr gut aufgelockert und der Humor fehlte auch nicht. Hansen und Stadler fuhren sich im Schnee fest und mussten in einem Hotel übernachten, später in einer Pension, beides wurde preislich thematisiert.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea




    Baerliadmin2.jpg