Corona-Virus - was man wissen sollte

  • am Freitag Nachmittag waren wir bei der Tochter und haben das Osterzeugs abgegeben.

    Und uns über den Zaun hinweg unterhalten und so auch den kleinen Lio gesehen.

    Amy war ganz traurig weil wir nicht rein gekommen sind.

    LG der Bäerli


    Baerliadmin1.jpg

  • Ich habe das Gefühl das sich meine Enkelin entfremdet, alles irgendwie Mist.
    Auch wenn die Beschränkungen dann langsam gelockert werden, der Virus ist ja deshalb nicht weg.
    Ich weiß gar nicht wie das dann noch wird, die alten Leuten können doch nicht weiter isoliert werden und das würde dann wieder bedeuten, das sie es dann doch irgendwann bekommen :/
    Die Leute die wieder gesund sind, haben diese Probleme nicht mehr.

  • Ich habe das Gefühl das sich meine Enkelin entfremdet, alles irgendwie Mist.
    Auch wenn die Beschränkungen dann langsam gelockert werden, der Virus ist ja deshalb nicht weg.
    Ich weiß gar nicht wie das dann noch wird, die alten Leuten können doch nicht weiter isoliert werden und das würde dann wieder bedeuten, das sie es dann doch irgendwann bekommen :/
    Die Leute die wieder gesund sind, haben diese Probleme nicht mehr.

    Das wird noch eine Weile dauern mit der Kontaktsperre, aber ihr habt doch ein gutes Verhältnis denke ich mal, da kann das doch so schnell nicht passieren... ... ohje.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea




    Baerliadmin2.jpg

  • ich glaube über kurz oder lang werden wir alle an Corona erkranken, die Frage ist nur ....wann?

    Es ist natürlich sehr schlecht wenn wir alle zur gleichen Zeit krank werden denn dann werden die Spitäler bei dem Massenansturm werden sie nicht mit kommen und genau aus dem Grund hat man diese Sperren eingebaut, das die Spitze nicht so hoch ist sondern ein wenig abgeflacht so das die Spitäler mit können .

    LG der Bäerli


    Baerliadmin1.jpg

  • Seit gestern ist die Corona - Warn - App erhältlich, die hilfreich im Kampf gegen das Virus sein soll.



    Hier die offizielle Beschreibung vom RKI


    Corona Warn App



    Corona App - hier herunter laden



    Ich hab sie mir schon installiert .... das ging in 3 Minuten,

    sie fragen keine Daten ab, einzig und allein das Bluetooth wird automatisch eingeschaltet.


    Aber ich lass das aus, bis ich wieder raus gehe, in der Wohnung bringt das ja nichts.

    Leb', so wie du dich fühlst!

    Lieben Gruß

    Calanthe_Rosea




    Baerliadmin2.jpg

  • Ich wuerde die App laden, wenn sie ohne Bluetooth und ohne Ortungsdienst laufen wuerde.
    Das waere moeglich, da Handys/Smartphones auch ueber den jeweiligen Mobilfunkanbieter gefunden werden koennen.
    Die App selbst mag ja sicher sein, aber offenes Bluetooth oeffnet auch Tuer und Tor fuer andere Dinge.

    Es ist nicht schwer fuer einen guten Hacker, daten von einem Geraet zu holen, wenn Bluetooth staendig an ist.

    Besonders bei Android-Geraeten ist das relativ leicht zu schaffen.

    Bei iPhone ist es etwas anders, deren Bluetooth eignet sich in erster Linie fuuer Headsets oder Autoradios.

    Vom iPhone zu einem Android-Geraet lassen sich z.B. keine Bilder/Daten via Bluetooth uebertragen.

    Alles wird gut...
    ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig.

    LG Mac

  • Wir hatten die App heruntergeladen. Auf mein I Phone 12 Pro und mein Mann auf sein I Phone 10.

    Ich habe bei meinem I Phone 11 Pro immer Bluetooth an, da ich eine Apple Watch benutze.

    Mein Mann hat keine Apple Watch und sein Bluetooth in der Regel aus.


    Bei beiden Geräten war das Ergebnis das Selbe. Der Akku ist relativ rasch leergezogen. Das I Phone 11 Pro mit 256 MB Speicher wird mit Daten zugefüllt dass rasch kein Speicher mehr zur Verfügung steht.


    Ich weiß nicht warum das so ist. Fazit wir haben die App wieder gelöscht, das I Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun tut wieder alles wie vorher.


    Wir haben das auch nur zum Ausprobieren getan um mitreden zu können.


    Ich sehe in der App sowieso nicht viel Sinn. Würde ich mir auch nie mehr draufladen