Beiträge von Calanthe_Rosea

    Mal ein Buch zwischen den vielen Bänden von Amarra gelesen:


    In den Känguru-Chroniken handelt es sich um verschiedene Episoden aus dem Alltag vom Autor Marc-Uwe Kling und einem Känguru , was er zunächst unter kuriosen Umständen kennen lernt und dass dann bei ihm einzieht.


    Was zunächst als Plänkelei zwischen zwei Figuren beginnt, entpuppt sich durchaus als brauchbare philosphische und durchdachte Gespräche, von denen beide profitieren. Dabei sorgt immer das Känguru für diesbezügliche Ansätze, um Dinge oder Situationen zu hinterfragen, auseinander zu nehmen, zu fachsimpeln, zu diskutieren, zu philosophieren und sehr oft bringt es auch andere Leute aus dem Konzept. Das hört sich teilweise lustig an, aber man sollte genau hinhören bzw. lesen, um den Sinn des Ganzen zu verstehen. Denn oberflächlich ist es durchaus nicht. Auch wenn das Känguru provokant oder kess klingt, ist etwas Wahres dran.


    Wie ich das sonst beschreiben soll, weiß ich gar nicht, es wäre doch wirklich sinnvoll, das Buch zu lesen, um mein Geschreibsel und auch das Buch zu verstehen, wie sich alles zusammen fügt oder gemeint ist. Auch ich ging zuerst von einer ganz anderen Voraussetzung aus, als ich mit dem Buch anfing, als wie es sich dann entwickelte.


    Sehr oft nimmt sich auch der Autor selbst auf die Schippe, was zu der Überlegung führt, dass das Känguru nur eine Gedankenanregung für ihn selbst ist, sozusagen als sein Spiegel, den er sich selbst vorhält bzw. über sich oder Etwas nachdenkt.


    Es gibt mehrere Bücher von dem Känguru und ihm, ich habe die Ausgabe zum dem Film, der dazu gedreht wurde. Die anderen Bände kenne ich nicht. Aber es war durchaus sehr amüsant zu lesen und ich habe auch Anregungen für die Zukunft mitgenommen, mal etwas anders an manche Sachen heran zu gehen und andere Gedankenspiele zuzulassen.

    Ja und ich hab eine Erfahrung mit Sennesblättern, die ich weiter geben kann:


    Wenn man mit Sennesblättern einen Tee braut, dann wirkt er unterstützend gegen Verstopfung.


    ABER ich hatte wohl mal zuviel davon genommen an Blättern und dann bekam ich Bauchweh,

    es hat ganz schön rumort .... Als das Zeug raus war, war alles wieder gut, aber da muss man erstmal durch.

    Also ich hab sie vom PC auf meinen Tolino geladen ..


    Du könntest die pdf-Dateien vom Handy , wenn ich sie dir übergeben habe,

    mit WhatsApp Web auch auf deinen Läppi laden und dann

    auf deinen Kindle ziehen.


    So groß sind sie aber nicht, keine Sorge.


    Ich melde mich dann nachher mal per Handy bei dir ..

    Jetzt ist es amtlich:


    Zitat

    Die bei einem Großbrand schwer beschädigte Pariser Kathedrale Notre-Dame soll möglichst originalgetreu wieder aufgebaut werden. Präsident Emmanuel Macron stimmte einem Wiederaufbau des eingestürzten Spitzturms im historischen Stil zu.


    Der Präsident vertraue den Experten und habe die grundlegenden Entwürfe für das Projekt des Chefarchitekten Philippe Villeneuve genehmigt, teilte der Elysée-Palast in Paris mit.

    Original getreuer Aufbau des Notre Dame de Paris beschlossen

    Kleiner Nachtrag noch zu dem Bild



    ist natürlich nur eine Anregung , ob der jeweilige Körper so reagiert

    oder bei manchen Pflanzen über- oder gar nicht reagiert, ist noch eine andere Sache.


    Auf die Dosierung und den Menschen kommt es sicher auch an, wie es sich entwickelt.


    Also vorsichtig sein obwohl hier Empfehlungen gegeben werden.

    Feuersünde von Eve Silver



    Inhalt:


    In der Unterwelt herrscht Sutekh, Gott über Chaos und Verderben. Die Welt der Menschen wird von den Isistöchtern behütet. Aber die ewige Ordnung gerät in Gefahr Seelenjäger Lokan Krayl war immer der Lieblingssohn seines Vaters Sutekh. Bis ihm ein grausames Komplott zum Verhängnis wird: Er, der Halbgott, wird ermordet.


    Jetzt haben ihm seinedrei Brüder einen Funken Leben zurückgegeben. Doch Lokan bleibt im Fegefeuer gefangen. Nur wenn es ihm gelingt, durch die zwölf Pfortenseines Erzfeindes Osiris zu treten, kann er zurück ins Diesseits und sich an dem Verräter rächen. Diesen schweren Gang kann er jedoch nichtaus eigener Kraft antreten. Er braucht die Hilfe von Bryn Carr, der Frau, mit der er eine unvergessliche Nacht verbracht und die seine Tochter zur Welt gebracht hat.


    Aber kann Lokan ihr trauen? Und vorallem: Kann er sich selbst trauen, um ihr nicht zu verfallen?



    Feuersünde




    Das liest derzeit mein Mann ....

    Es gibt wieder eine Menge Änderungen ...


    die Reichweite der Pokestops soll bleiben, wie sie jetzt erweitert ist, das ist klasse, da kann ich auch zu Hause "drehen" und vor allem Geschenke sammeln, die ich dann abschicken kann wieder


    und die Geschenke können jetzt auch bei 20 gehalten werden, vor Corona waren es nur 10 im Beutel. Super.


    ..


    Seit heute kann man sogar sehen, wer online ist ... wieder eine Neuerung.


    Bis jetzt macht es immer noch Spaß und ich hab bereits die Hälfte von Level 38 zu 39 geschafft.

    Jetzt hab ich schon 7 Bände von 34 durch ..... puh ... ist schon nicht einfach, diese Welt mit all ihrer Komplexität und den Leuten, nichts ist stetig ... aber es ist seeehr interessant ..


    möchte fast sagen, macht süchtig ... lach ....

    Die Erzählweise und allgemeine Handlung sind außergewöhnlich, so etwas habe ich nie zuvor gelesen. Man muss sich reindenken, aber anders als in Harry Potter oder ähnlihchem.


    Einmal in der Materie drin, ist es dann aber ganz leicht weiter zu lesen, da man sich daran gewöhnt hat, wie die Leute miteinander reden, die Struktur zwischen Inseln, Tempeln, Priestern.


    Eine eigene Welt, in der man abtauchen kann und auch mal den Alltag vergisst.


    Weisheiten und allgemeine Botschaften sind mit drin, auch wenn sie unter den Inselbewohnern stattfinden, jedoch in der normalen Welt ebenso bestehen würden und man kann einerseits vom Umgang zwischen Leuten etwas lernen wie auch zwischen den Zeilen die weisen Botschaften für sich mitnehmen.

    Ich habe jetzt eine umfangreiche Sammlung von Büchern angefangen,


    leider gibt es die nur als Ebook und mein Mann hat sie vor langer Zeit herunter geladen,


    insgesamt sind es 34 Teile von



    AMARRA - Zyklus der Nebelreiche



    Auszug der Vorstellung:


    Zitat

    Amarra ist eine Insel (oben links auf der Karte zu sehen), der Titel des ersten Bandes des 'Zyklus der Nebelreiche' und damit der Einstieg in eine ganze Romanreihe, die inzwischen über 30 Bände umfasst.


    In dieser Fantasy-Welt wirken die Götter noch stark, leben Priester, Könige und Magier - sie alle wollen das Volk beherrschen. Die Nebelreiche haben ihre eigenen Gesetze, ihre eigene Tier- und Pflanzenwelt und die Menschen darin ihre eigenen kleinen und großen Sorgen und Freuden.

    Amarra - Zyklus der Nebelreiche


    PS: auf o. g. Seite kann man wenn man auf die das dreizeilige Symbol geht, den Inhalt des jeweiigen Abschnittes sehen, um was es da geht. Herunterladen kann man es dort aber nicht.


    Eventuell über amazon.de .... oder bei Interesse über mich ... ich kann zuschicken.


    Wobei Band 30 - 34 nur über kindle geht , das bekomm ich nicht auf den PC geladen.