Zoe ist krank

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal wieder hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • gerade mit der TA-Praxis für Montag einen Termin vereinbart. Gestern war Zoe schon sehr ruhig und hat nur geschlafen. Heute früh war sie auch irgendwie aufgeplustert da gesessen und hat auch mal geniest und etwas gehustet. Gesund schaut für mich anders aus.. :nein:.Die Süße wird sich wahrscheinlich eine Halsentzündung rein gezogen haben. Fressen mag sie auch nicht. TA-Helferin meinte, ich soll schon versuchen, dass sie etwas wenigstens nimmt und wenn es mit einer Spritze ist.

    Bis jetzt hat sie nur Vitamin-Paste zu sich genommen und hat sich im Kleiderschrank verkrümelt. Ich hab ihr auch mal ein bissl Metacam gegeben, dass sie hoffentlich etwas schlucken kann...

    Mei, ein paar Zauberdaumen wären nicht schlecht für die Süße Maus.

  • ich hab GsD von Miamor diese Suppendrinks hier. Das hat sie jetzt zwar nicht genommen, aber wenn sie bis Mittag nicht dran war, zieh ich das in eine Spritze auf. Wird schwierig bei ihr werden, da sie nicht gerne festgehalten werden will... Mei, da muss sie aber durch. Wenigstens ein paar Schlückchen...

  • oh was muss ich denn da lesen claudia ..... ich wäre da auch besorgt ... Mist, dass nun gerade Wochenende ist ...


    Ja, wenn du eine Spritze hast, ist das schon positiv ... ich hoffe, es steckt wirklich nur eine Halsentzündung dahinter und nichts Ernstes ..... :keine Ahnung:=O meine Daumen hast du auf alle Fälle :daumen::daumen:


    Liebe Zoe ... gib dir Mühe, dass du bei Kräften bleibst! :katzeessen:

  • Och nöö, die Süße :katzegrau: kränkelt.

    Gute Besserung :daumen::daumen: dass Du sie bisserl gepäppelt bekommt und bis Montag zum TA-Besuch klarkommt. Metacam ist gut, dass wird ihr die vermeintlichen Halsschmerzen wegzaubern. Miamor Trinkfein ist ebenfalls :thumbup:, genau wie Vitaminpaste oder auch gerne Reconvales (falls vorhanden). Mit Wasser verdünnter Lieblingsmampf etc. Aufgewärmtes Nafu wird auch dann gerne genommen, es riecht dann intensiver.

    Fütterung per Spritze ist natürlich doof für Fellingers, aber wenns nicht anders geht, dann muß sie da durch.


    Sollte Zoe dolle wehrhaft sein, kannst Du versuchen sie zur Fütterung in ein Handtuch zu wickeln, so dass nur noch das Köppi rausschaut und Du vor den krallenbestückten Pföties sicher bist. Notfalls zieh Dir dicke Handschuhe an.


    :streicheln::daumen::daumen:

  • Danke schön für die Däumchen. :knuddel1:Das war ein Kampf mit der Spritze. Gerade mal 5 ml hab ich in ihr reinbekommen. Böse Blicke, gefauche inklusive. Anschließend hat sie sich fast eine halbe Stunde erst mal geputzt .Hab sie dann in Ruhe gelassen und gerade hab ich in unserem Schrank noch von Felix auch so ein Soupen-Zeugs mit Meersachen gefunden. Da gibt es u.a. Thunfisch. GsD hat sie das freiwillig geschlappert. Soße ganz weg und ein bissl von dem Gefitzel-Zeugs. Beutelchen hat 50 gr.. Ich bin schon mal froh, dass sie das geschafft hat.

    Leberwurst für Katzen hab ich auch noch hier. Das frisst sie auch. Gibt es dann zwischendurch. Denke, so bekommen wir das WE schon hin und sie hat was im Magen...

  • doch anna , unsere hat am Samstag für 2 Stunden Sprechstunde. Aber das ist wirklich für absolute Notfälle. Wenn gar nichts mehr geht und ich merke, dass Zoe totale Probleme hat muss ich halt dann in die Tierklinik. Ich denke aber, dass wir den Sonntag bzw. Montag früh schon überstehen


    Edit: Zoe hat gerade wieder von dieser Soup von Felix was gefuttert - wenn auch nur die Hälfte, aber sie hat auch ein bissl Stückcken geschluckt und nicht nur die Soße. :88:

  • wenn sie wenigstens ein bisserl nimmt und vor allem Flüssigkeit, ist schon mal super. Damit übersteht ihr das schon bis Montag.

    Mein HuiBuh hatte auch zwei schlechte Tage mit Durchfall und erbrechen. Für solche Fälle hab ich kleine 125 g Gläschen für Menschenbabys ab dem 4. Monat. Hühnchenfleischzubereitung. Das nehmen sie auch wenn im Mäulchen weh tut, und is leicht verdaulich. Zur Not geht das auch mit Spritze weil es sehr fein püriert ist.

    Wenn Zoe noch Flüssigkeit brauch, könntest du die Leberwurstpaste ja auch noch mit Wasser strecken.

    Auf jeden Fall sind zur Sicherheit noch die Däumchen gedrückt.

    Falls mal etwas mehr Ernährung mit Spritze nötig sein sollte hab ich endlich diese gefunden. Die Spitze hat einen deutlich grösseren Durchlass und man kann auch normales püriertes Katzenfutter geben. Die Verschlusskappe is praktisch und die Grösse passt auch super.

    Hyber&Cara Spritze 20ml, 5er-pack Plastikspritze mit Verschlusskappe, Dosierspritze für wissenschaftliche Labors, Flüssigkeitsmessung und -abgabe, Tierfütterung, Pflanzenbewässerung: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

  • noch nicht gut NetCat. Die Nase scheint zu zu sein. Das waren ganz seltsame Geräusche heute früh, die sie von sich gegeben hat. Gefressen hat sie GsD wieder von sich aus eine Kleinigkeit. Sie ist zwar gestern nur auf knapp 70-80 gr. gekommen und jetzt hat sie auch erst vielleicht so um die 30 gr. gefuttert, aber sie futtert wenigstens von sich aus. Hol jetzt sämtliche Sorten raus, die mit Soße sind. Mit Wasser strecken kann ich leider nicht, dann mag sie es nicht mehr. Katzenmilch hab ich ihr auch angeboten und da hat sie wenigstens 3-4 Schlapperer gemacht.

    Wo sich die Maus - falls es eine Erkältung ist - nur zugezogen hat? Hier zieht es nicht, Heizung ist an und selber hatte ich auch keine Erkältung, dass ich sie hätte anstecken können. Ich hoffe, dass es "nur" eine Erkältung ist und nichts schlimmeres. :shok:

  • nein, nein. Keine Sorge. Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob Zoe nun einen Schnupfen und mit den Bronchien es zu tun hat oder nur Bronchien oder vielleicht ganz was anderes ist. Gerade habe ich sie auf die Waage gestellt. GsD hat sie noch nicht sooo viel abgenommen. Liegt zwar unter 3000 gr. aber sie hat noch ein gutes Stück bis zum Gewicht, wo ich mir absolute Sorgen mache, weil sie dann nur noch rumtorkelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!